Wofür ich gerne spende – statt #IceBuckettChallenge

Jona Hölderle hat mich zu seiner #IceConeChallenge nominiert. Ich wähle (wie immer) einen Waldfrucht-Joghurt-Becher. Meine Spende geht an:

action medeor, dem deutsche Medikamentehilfswerk. Wer einmal im action medeor-Hochregal-Lager gesehen hat wie schnell, professionell und effizient dort Hilfs-Kits und Medikamentenpakete gepackt werden kann gar nicht anders als beeindruckt zu sein. Zudem wird action medeor dieses Jahr 50. Herzlichen Glückwunsch.

Neben der Spende gehört zur #IceConeChallenge, dass man verrät, für wen man gerne spendet. Bei mir sind das

  • Transparency International, die Koalition gegen Korruption. Über Koruptionsbekämpfung habe ich meine Examensarbeit geschrieben – ein echtes Herzensthema.
  • Beim Deutschen Tierschutzbund bin ich Pate für den Schafbock Caruso, hauptsächlich weil ich Schafe mag und er auf den Photos so niedlich aussieht. 😉
    (Und natürlich auch weil der Tierschutzbund gute Arbeit macht.)
  • Bei Campact e. V. bin ich Fördermitglied. Kaum eine NGO in Deutschland bezieht seine Spender so konsequent ein und kaum eine andere nutzt das Internet so gekonnt und schlagkräftig.
  • Außerdem bin ich Mitglied des VCD, der Verbraucherinitative und Stifter bei der Bewegungstiftung. Sind zwar keine Spende im engeren Sinne, aber bei allen dreien bin ich seit vielen Jahren dabei.

Ich nominiere Mathias Daberstiel, Maik Meid und Ricarda Raths. Bin schon sehr gespannt wie groß die Eisbecher werden und wofür Ihr spendet.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.